Hilfe & FAQ

Hilfe und FAQ

Unternehmen Reptilienkosmos.de

Wie kontaktiere ich Sie?

Hier geht es zur Kontaktseite.

Wo finde ich Ihre  AGB?

Hier finden Sie unsere AGB.

Beratung und Hilfestellung

Bietet Reptilienkosmos.de Beratung?
Unser Expertenteam berät Sie gerne rund um das Thema Reptilien und Terraristik. Unsere Mitarbeiter sind mit den Produkten vertraut und werden regelmäßig auf deren richtige Anwendung geschult. Fragen Sie uns einfach, wir helfen schnell und kompetent.

Mein Tier ist krank, können Sie helfen?
Wir sind zwar Experten für Reptilien, Terrarien und Terraristik, jedoch keine Tierärzte. Wir können und dürfen Ihnen aus diesem Grunde keine Behandlungsempfehlungen geben. Zum Wohle Ihrer Tiere gilt: Kranke Reptilien lässt man bei einem fachkundigen Tierarzt vor Ort behandeln - nicht am Telefon und auch nicht in Internetforen.

Bestellungen bei Reptilienkosmos.de

Wie bestelle ich bei Ihnen?
Das ist ganz einfach. Hier finden Sie weitere Informationen.

Kann ich per Telefon oder Fax bestellen?
Zum Schutze Ihrer Daten bieten wir diese Option nicht. Hier finden Sie weitere Informationen.

Kann ich Ware abholen kommen?
Hier finden Sie weitere Informationen.

Lieferung und Versand

Ist der Versand versichert?
Natürlich tragen wir das Versandrisiko gegenüber Verbrauchern. Hier finden Sie weitere Informationen.

Wird auch samstags ausgeliefert?
Ja und das in vielen Regionen sogar bis 19°° Uhr. Hier finden Sie weitere Informationen.

Ist eine andere Versandadresse möglich?
Selbstverständlich. Hier finden Sie weitere Informationen.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
Das ist gar kein Problem. Hier finden Sie weitere Informationen.

Mit welchem Paketdienst versenden Sie?
Regulär mit der DHL und DPD, einzelne Produkte in seltenen Fällen auch per UPS oder Hermes. Hier finden Sie weitere Informationen.

Ist Expressversand möglich?
Nein, der ist auch nicht nötig - wir sind auch so schneller als die Polizei erlaubt. Hier finden Sie weitere Informationen.

Versenden Sie an Packstationen?
Natürlich. Hier finden Sie weitere Informationen.

Bekomme ich eine Trackingnummer?
Ja, Sie bekommen zu Ihrem Paket immer eine Trackingnummer. Hier finden Sie weitere Informationen.

Wo ist meine Lieferung?
Keine Angst, wenn Sie Ihr Paket vermissen. Für diesen Fall finden Sie hier weitere Informationen.

Welche Länder beliefern Sie?
Wir beliefern ausschließlich Deutschland und Österreich. Hier finden Sie weitere Informationen.

Ist ein bestimmter Zustelltag oder Zeitpunkt möglich?
Hier finden Sie weitere Informationen.

Ist eine Abholung möglich?
Hier finden Sie weitere Informationen.

Kann ich meiner Bestellung noch etwas hinzufügen?
Ja, im Rahmen gewisser Einschränkungen ist das möglich. Hier finden Sie weitere Informationen.

Ein Artikel fehlt – was nun?
Keine Angst, sollte das tatsächlich vorkommen helfen wir sofort und garantiert! Hier finden Sie weitere Informationen.

Zahlungen und Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie?
Rechnungskauf, Banküberweisung, Lastschrift, Kreditkartenzahlung, Sofortüberweisung.de, PayPal und Ratenkauf. Hier finden Sie weitere Informationen.

Wie sicher ist die Zahlung?
Absolut sicher und auf dem neusten Stand der Technik! Hier finden Sie weitere Informationen.

Ist meine Zahlung schon eingegangen?
Schauen Sie einfach nach. Hier finden Sie weitere Informationen wie das geht.

Wie bekomme ich meine Rechnung?
Als reiner Online-Shop werden Rechnungen ausschließlich per E-Mail versendet. Hier finden Sie weitere Informationen.

Wo finde ich Ihre Bankverbindung?
Zum Beispiel in der Bestellbestätigung, die Sie per Email erhalten haben. Hier finden Sie weitere Informationen.

Kann man als öffentliche Einrichtungen oder Großunternehmen auf Rechnung kaufen?
Leider können wir keinen Rechnungskauf für Unternehmen oder öffentliche Einrichtung anbieten. Ein Rechnungskauf steht ausschließlich Privatpersonen über den Dienstleister Klarna zur Verfügung.

Wo finde ich Ihre BIC und IBAN?
Auf Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per Email erhalten haben. Und natürlich auf Ihrer Rechnung. Hier finden Sie weitere Informationen.

Warum kann ich nicht per Nachnahme bestellen?
Die Zahlungsart Nachnahme steht leider nicht zur Verfügung.

Garantie

Geben Sie Garantie auf Produkte?
Natürlich! Hier finden Sie weitere Informationen.

Geben Sie Gewährleistung?
Selbstverständlich. Hier finden Sie weitere Informationen.

Ich habe einen Garantiefall
Das kommt auch beim besten Produkt vor. Was Sie in so einem Falle machen müssen erklären wir Ihnen hier.

Ich habe einen Gewährleistungsfall
Hier finden Sie weitere Informationen.

Rücksendung und Umtausch

Habe ich 14 Tage Widerrufsrecht?
Natürlich. Hier finden Sie weitere Informationen.

Wie mache ich als Verbraucher nach § 13 BGB von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch?
Das ist ganz einfach. Hier finden Sie weitere Informationen.

Wie funktioniert das mit der 21-Tage-Geld-zurück-Garantie?
Völlig kostenlos gibt es unsere 21-Tage-Geld-zurück-Garantie beim Kauf mit dazu. Hier finden Sie weitere Informationen.

Ich habe einen Garantiefall
Kontaktieren Sie uns bitte. Hier finden Sie weitere Informationen.

Ich habe einen Gewährleistungsfall
Hier finden Sie weitere Informationen.

Wie schnell wird eine Rücksendung bearbeitet?
Das hängt vom jeweiligen Fall ab, zum Beispiel ob Produkte zuerst einer technischen Prüfung zur Abwicklung Ihrer Retoure unterzogen werden müssen. In jedem Falle bemühen wir uns, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. In der Regel erhalten Sie binnen weniger Tage nach Eingang Ihrer Rücksendung eine Nachricht über den Abschluss der Bearbeitung. Ebenso auch eine Information über Rückerstattungen.

Meine Garantie ist bereits abgelaufen, können Sie dennoch helfen?
Wir stehen Ihnen natürlich auch dann mit Rat und Tat zur Seite. Hier finden Sie weitere Informationen.

Datenschutz und Sicherheit  

Wie sicher ist es bei Ihnen zu bestellen?
Absolut sicher, Sie übertragen sämtliche Daten verschlüsselt an uns. Hier finden Sie weitere Informationen.

Wo finde ich Ihre Datenschutzbestimmungen?
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Abholung

Kann ich Ware bei Ihnen vor Ort abholen?
Wir bieten dazu unseren Click'n'Collect-Service an. Hier finden Sie weitere Informationen.

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen
Kein Problem. Nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion. Dazu geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und ein neues Passwort wird dann an diese versendet.
Tipp: Achten Sie bitte auf richtige Schreibweise. Häufig schleichen sich Tippfehler ein, wenn zum Beispiel die Umschalttaste festgesetzt ist und das Passwort oder die E-Mail-Adresse dadurch versehentlich in Großbuchstaben eingegeben wird.

Ich möchte mein Kundenkonto schließen
Schreiben Sie unserem Service einfach eine entsprechende E-Mail an info@reptilienkosmos.de.

Sonstiges

Haben Sie auch Gutscheine?
Natürlich können Sie bei uns auch einen Einkaufsgutschein/Geschenkgutschein erwerben, um einen lieben Menschen zu beschenken. Ideal für Weihnachten oder den Geburtstag eines Terrarianers. Sie finden Gutscheine in der Kategorie „Gutscheine & Sonstiges“.

Haben Sie einen Katalog?
Einen gedruckten Katalog haben wir nicht. Im Onlineshop werden Angebote, Preise und Artikel täglich aktualisiert, um Ihnen günstige Preise und besten Service zu garantieren.