Exo Terra Natural Paludarium

  • Manufacturer: Exo Terra
  • Delivery time: In stock, 2-3 working days
  • Article no.: RK645
  • Content: 1piece

High-quality finish and beautiful design: EXO TERRA PALUDARIUM! With exclusive, visually fascinating root back wall.

17,44 Instead of RRP 109,00 €, now only 89,99 incl. 19 % VAT plus shipping costs
(Base price:  € / 0 )

Add to cart

  • Strong combination of terrarium and aquarium
  • Extra deep, absolutely waterproof bottom
  • Ideal for many aquatic species
  • Background in exclusive, beautiful root design
  • Closable channels for hoses and cables

Exo Terra Paludarium - the best of both worlds

Terrarium meets aquarium: With the Exo Terra Paludarium you get a high-quality, semi-aquatic terrarium with which you can imitate rainforest, swamp or river. The Paludarium is ideal for aquatic and land-based animal and plant species. By the way, a paludarium gets its name from the Latin term "pallus", which simply means swamp. The lower part of your paludarium has a particularly high, front bottom glass. This is of course optimal for a higher water level. This makes it easy to create a water or aquarium part. Aquatic animals and plants can be placed directly next to the land part (terrarium). A part of the water area can consist of a double bottom. Thus the land section is optimally supported. In addition, you can place devices (filters, pumps or water heaters) there. If desired, this area can also be used as a biological filter system.

Water can be pumped through the terrarium along the back wall, which you can plant with living plants and mosses. Create individual waterfalls where the water slowly flows back into the tank. This looks unbelievably beautiful and becomes an absolute eye-catcher in the terrarium room. In addition, the water is naturally enriched with vital oxygen. The water is biologically filtered by living plants and mosses. contribute to the filter capacity of your terrarium. Such a system imitates in a fascinating way a biological filtering like in nature. Even better, you have a permanent source of clean water, your own mini-ecosystem behind glass. These are ideal housing conditions for semi-aquatic reptiles and amphibians.

Great feature of the Exo Terra Paludarium: The beautiful, exclusive back wall with root design provides climbing possibilities. This terrarium back wall was inspired by the impressive roots of the Banyan trees. 

Very practical: The front doors can be opened individually, so access is very easy. Ideal for cleaning and feeding and at the same time a good remedy against "breakouts". The special lock prevents the doors from being opened by your terrarium animals. The high-quality terrarium top consists of fine-meshed metal mesh. This ensures perfect ventilation and makes it possible for infrared radiation and UV light to penetrate deep into the terrarium. The top can be removed effortlessly with a short handle. The back of the cover offers plenty of space. Here you will find 5 lockable cable or hose openings on both sides. Thus waterfalls, pumps, aquarium heaters, sensors, etc. can be installed optimally and simply.

Another tip for optimal operation of the Exo Terra Paludarium: Check the water regularly. This is the only way to determine if the filters are still working properly. This is the basis for high water quality. Please change the water in the paludarium regularly. This increases the water quality and removes harmful substances. Never discharge the water completely, as this also destroys beneficial bacteria and desired microorganisms. 

The Exo Terra Natural Paludarium measures 30 cm x 30 cm x 60 cm (WxDxH).

The root back wall is included in the scope of delivery.

The Exo Terra Paludarium is also compatible with the Exo Terra Compact Top 30, making it particularly easy to install terrarium lamps.

19,98 €
incl. 19 % VAT
Show product

Rate this article





Viewed products

109,00 € 89,99 €
incl. 19 % VAT

-17%

Exo Terra Natural Paludarium

  • Hersteller: Exo Terra
  • Lieferzeit: Auf Lager, 2-3 Arbeitstage
  • Artikel-Nr.: RK645
  • Inhalt: 1Stück

Hochwertige Verarbeitung und wunderschönes Design: EXO TERRA PALUDARIUM! Mit exklusiver, optisch faszinierender Wurzelrückwand.

17,44 Statt UVP 109,00 €, jetzt nur 89,99 inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
(Grundpreis:  € / 0 )

In den Warenkorb

  • Starke Kombination aus Terrarium und Aquarium
  • Extra tiefer, absolut wasserdichter Boden
  • Ideal für viele in Gewässern lebende Arten
  • Rückwand im exklusiven, wunderschönen Wurzeldesign
  • Verschließbare Kanäle für Schläuche und Kabel

Exo Terra Paludarium – das Beste aus beiden Welten 

Terrarium trifft auf Aquarium: Mit dem Exo Terra Paludarium erhalten Sie ein hochwertiges, semi-aquatisches Terrarium, mit dem Sie Regenwald, Sumpf oder Fluss nachahmen können. Das Paludarium ist ideal für aquatische und landbezogene Tier- und Pflanzenarten geeignet. Seinen Namen hat ein Paludarium übrigens vom lateinischen Begriff „pallus“, was einfach Sumpf heißt. Ihr Paludarium verfügt im unteren Teil verfügt über ein besonders hohes, vorderes Bodenglas. Das ist natürlich optimal für einem höheren Wasserstand. Damit lässt sich dann auch einfach ein Wasser- bzw. Aquarienteil anlegen. Wassertiere und -pflanzen können so direkt neben dem Landteil (Terrarium) untergebracht werden. Ein Teil des Wasserbereichs kann aus einem doppelten Boden bestehen. Damit wird der Landabschnitt optimal gestützt. Zudem können Sie dort dann Geräte (Filter, Pumpen oder Wasserheizer) unterbringen. Auf Wunsch kann dieser Bereich auch als biologisches Filtersystem dienen. 

Wasser kann per Filterpumpe durch das Terrarium entlang der Rückwand geleitet werden, die Sie mit lebenden Pflanzen und Moosen bepflanzen können. Schaffen Sie individuelle Wasserfälle, über die das Wasser langsam in das Becken zurückläuft. Das sieht unfassbar schön aus und wird zum absoluten Blickfang im Terrarienzimmer. Zudem wird das Wasser ganz natürlich mit lebenswichtigem Sauerstoff angereichet. Durch lebende Pflanzen und Moose wird das Wasser biologisch gefiltert. tragen zu der Filterkapazität Ihres Terrariums bei. Ein solches System ahmt auf faszinierende Weise eine biologische Filterung wie in der Natur nach. Und noch besser: Sie haben eine permanente Quelle für sauberes Wasser, Ihr eigenes Mini-Ökosystem hinter Glas. Das sind ideale Haltungsbedingungen für semi-aquatisch lebende Reptilien und Amphibien. 

Tolles Feature des Exo Terra Paludariums: Die wunderschöne, exklusive Rückwand mit im Wurzeldesign sorgt für Klettermöglichkeiten. Inspiriert wurde diese Terrarienrückwand von den eindrucksvollen Wurzeln der Banyan-Bäume. 

Sehr praktisch: Die Fronttüren lassen sich einzeln öffnen, so ist der Zugang sehr leicht. Ideal zur Reinigung und Fütterung und gleichzeitig ein gutes Mittel gegen „Ausbrecher“. Das Spezialschloss verhindert ein Öffnen der Türen durch Ihre Terrarientiere. Das hochwertige Terrarientop besteht aus feinmaschigem Metallgewebe. Das sorgt für eine perfekte Ventilation und macht es möglich, dass Infrarotstrahlung und UV-Licht tief in das Terrarium eindringen können. Das Top lässt sich mit einem kurzen Handgriff mühelos abnehmen. Die Rückseite der Abdeckung bietet reichlich Platz. Hier finden Sie auf beiden Seiten gleich 5 verschließbare Kabel- oder Schlauchöffnungen. So lassen sich Wasserfälle, Pumpen, Aquarienheizer, Sensoren, etc. optimal und einfach installieren. 

Noch ein Tipp zum optimalen Betrieb des Exo Terra Paludariums: Checken Sie regelmäßig das Wasser. Nur so können Sie feststellen, ob die Filter noch einwandfrei funktionieren. Das ist die Grundlage für eine hohe Wasserqualität. Wechseln Sie das Wasser im Paludarium bitte regelmäßig. Dadurch wird die Wasserqualität erhöht und schädliche Stoffe werden entfernt. Schütten Sie das Wasser nie komplett weg, denn damit werden auch Nutzbakterien und erwünschte Mikroorganismen vernichtet. 

Das Exo Terra Natural Paludarium misst 30 cm x 30 cm x 60 cm (BxTxH).

Die Wurzelrückwand ist mit im Lieferumfang. 

Das Exo Terra Paludarium ist übrigens kompatibel mit dem Exo Terra Compact Top 30. So lassen sich Terrarienlampen besonders leicht installieren.

Artikel bewerten





Kunden kauften auch

Angesehene Produkte

-17%
109,00 € 89,99 €
inkl. 19 % MwSt.
0