Bei uns Bestellen

So bestellen Sie in unserem Shop – Schritt für Schritt erklärt

1. SCHRITT: AUSWAHL DER ARTIKEL

Auf unseren Produktdetailseiten finden Sie alle Informationen, die sie für den Kauf benötigen.
Neben Inhaltsangaben, Staffelpreisen und wichtige Bestellschlusszeiten finden Sie folgende Informationen an allen Produkten.

  1. Produktname
  2. Produktpreis (ggf. auch die UVP oder den Streichpreis)
  3. Inhaltsangaben
  4. Lieferzeiten
  5. Unsere Artikelnummer (für Rückfragen)
  6. Die Varianten-Auswahl (wenn vorhanden) als Bild oder Dropdown-Menü

Sollten Sie Fragen zum Produkt haben, finden Sie auf jeder Produktdetailseite ausführliche Information und technische Daten. Diese werden von unserem Produktteam stetig überarbeitet. Sollte Ihnen eine Information fehlen, fragen Sie einfach bei uns nach. Diese Information werden wir umgehend nachtragen.

Wie in einem echten Ladengeschäft legen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, in Ihren Warenkorb. Bei Produkten, die es in mehreren Varianten gibt (z.B. verschiedene Wattstärken, Farben oder Größen), wählen Sie zuvor die gewünschte Variante aus und klicken dann auf „In den Warenkorb“. Sobald Sie einen Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen dieser Vorgang in einem kleinen Fenster bestätigt. Von hier aus haben Sie nun die Möglichkeit, Ihren Einkauf fortzusetzen oder mit Ihren Produkten zur Kasse zu gehen.
Bitte beachten Sie bei der Auswahl ihrer Produkte, dass die längste Lieferzeit aller Produkte der Lieferzeit Ihrer Bestellung entspricht.

2. SCHRITT: DER Warenkorb

Zur Kontrolle sehen Sie nun Ihren kompletten Warenkorb mit allen Artikeln, die Sie bestellen möchten.

Überprüfen Sie hier, ob alles vollständig ist.

Sie haben im Warenkorb auch die Möglichkeit, die Anzahl von Produkten zu verändern (+/- Symbole anklicken) oder ein Produkt aus dem Einkaufswagen zu entfernen (Mülleimer-Symbol anklicken).

Außerdem können Sie im Warenkorb bereits die voraussichtlichen Standard-Versandkosten (abhängig vom gewünschten Lieferland), sowie die Gesamtsumme erkennen. Haben Sie einen Geschenkgutschein erhalten, so ist hier die erste Möglichkeit, diesen einzugeben.

Sind Sie mit dem Inhalt Ihres Warennkorbes zufrieden, können Sie über „Kasse“ den Checkout-Prozess beginnen.

3. SCHRITT: KUNDENKONTO ERSTELLEN/ADRESSDATEN EINGEBEN

Sie können nun auswählen, ob Sie sich in Ihr bereits bestehendes Kundenkonto einloggen möchten (dazu geben Sie einfach Ihre Mail-Adresse und Ihr Passwort ein), ob Sie ein Kundenkonto anlegen möchten oder ob Sie bei uns bestellen möchten, ohne sich zu registrieren.

Sie sind bei uns nicht gezwungen, ein Kundenkonto anzulegen, allerdings würden wir Ihnen ein Kundenkonto empfehlen, da Sie nur mit dem Kundenkonto auf bestimmte Funktionen zugreifen können.

Haben Sie hier „Ich bin ein neuer Kunde“ oder „Als Gast bestellen“ ausgewählt, werden Sie nun zur Eingabe Ihrer Adressdaten weitergeleitet. Beachten Sie dazu bitte, dass Sie die mit einem Stern gekennzeichneten Eingabefelder zwingend ausfüllen müssen, um Ihre Bestellung in Auftrag zu geben.

Zudem können Sie einstellen, ob Ihre Waren an eine abweichende Liefer-Adresse gesendet werden sollen.

4. SCHRITT: ZAHLUNG und Versand

Nun ist es schon fast geschafft.

Sie sehen nun noch einmal eine Zusammenfassung aller für Ihre Bestellung wichtigen Daten.

Hier können Sie, falls Sie einen Fehler feststellen, Ihre Adressdaten noch einmal korrigieren.

Falls die Zusammenstellung Ihrer Bestellung unterschiedliche Versandmöglichkeiten bietet, können Sie hier Ihre bevorzugte Versandart auswählen. Bei den meisten Produkten ist regulär nur eine Versandart vorhanden.

Wählen Sie jetzt noch aus, wie Sie gerne zahlen möchten. Dazu klicken Sie einfach die Ihnen genehmste Zahlungsmöglichkeit an.

Haben Sie noch eine Anmerkung zu Ihrer Bestellung, dann können Sie uns hier noch eine Nachricht schreiben, indem Sie diese unter „Hinweise und Wünsche“ eintragen.

Ihre Mitteilung wird dann zusammen mit den Bestelldaten an uns übertragen. Damit ist alles erledigt.

Letztendlich müssen Sie nur noch unsere AGB, Widerrufsrecht und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis nehmen (einfach per Mausklick das entsprechende Feld anhaken) und auf den Schalter „Kaufen“ klicken und schon landet Ihre Bestellung bei unserer Bestellannahme.

Warum sollte ich ein Kundenkonto beim Reptilienkosmos anlegen?

Durch Ihr Kundenkonto registrieren Sie sich bei Reptilienkosmos.de. Das hat viele Vorteile. Sie können Ihre Bestellungen aufrufen und den aktuellen Status dieser verfolgen.

Oder Sie verwalten bequem Ihre Adressen. Heute lassen Sie sich Ihre Ware ins Büro schicken und bei der nächsten Bestellung nach Hause. Kein ewiges Tippen mehr, einfach Adresse auswählen und fertig. Ebenso können Sie Ihre persönlichen Daten ändern, zum Beispiel wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse haben.

Bei einer alten Bestellung ist etwas schiefgelaufen, oder ein Produkt wird nicht benötigt?
Auch das ist kein Problem. In Ihrem Kundenkonto können sie innerhalb der ersten 14 Tage eine Retourenanmeldung machen.

Sie stöbern gern am Smartphone, bestellen aber lieber am PC?
Kein Problem mit einem Kundenkonto. Die entsprechende Funktion steht allen Kunden mit einem Kundenkonto zur Verfügung. So können Sie Ihren Warenkorb direkt in Ihrem Kundenkonto speichern und jeder Zeit an einem anderen Gerät wieder aufrufen.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und Ihre Privatsphäre gehören zu unseren wichtigen Anliegen. Ohne die Eingabe persönlicher Daten und deren Übermittlung ist jedoch das günstige Online-Einkaufen nicht möglich. Reptilienkosmos.de hält sich strikt an die strengen Bestimmungen des deutschen Datenschutzgesetzes. Die Erfassung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten erfolgt dabei ausschließlich nach den Vorschriften des Datenschutzgesetzes. Für Fragen zum Datenschutz steht Ihnen unser Datenschutzbeauftragter unter kontakt@reptilienkosmos.de jederzeit zur Verfügung. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie zum Nachlesen HIER.

Wie nutze ich die Shopfunktionen richtig und welche Vorteile haben ich dadurch?

Newsletter

Immer auf dem Laufenden und exklusive Angebote nur für Abonnenten! Das und noch viel mehr bietet unser Newsletter. Wenn Sie sich diese exklusiven Angebote nicht entgehen lassen möchten, melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an. Natürlich informieren wir auch über die neusten Tipps, Tricks und Trends in der Terraristik. Natürlich können Sie sich jederzeit auch vom Empfang des Newsletters abmelden. Zum Abbestellen klicken Sie bitte einfach auf den entsprechenden Link im Newsletter.

Suche

Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um nach einem bestimmten Produkt, einem Hersteller oder einer Marke zu suchen. Einfach Suchbegriff eingeben und auf „Start“ klicken. Sie können dabei auch auswählen, ob Sie nur in einer bestimmten Kategorie suchen lassen möchten.

Tipp: Seien Sie möglichst spezifisch. Wenn Sie eine Leuchtstoffröhre für Ihr Terrarium suchen, tippen Sie zum Beispiel „Leuchtstoffröhre“ und nicht einfach nur „Lampe“ ein.

Kann per Telefon, Fax oder auf anderen Wegen bestellt werden?

Bestellungen können wir nur annehmen, wenn diese durch Sie über den Onlineshop ausgelöst wurden. Alternative Bestellmöglichkeiten bieten wir darüber hinaus nicht an.

Kann Ware abgeholt werden?

Wir bieten keinen Click'n'Collect-Service an. Es ist daher nicht möglich, das Bestellungen direkt bei uns abgeholt werden kann.