Abholung (Click'n'Collect)

Click'n'Collect - Bestellen, Bezahlen und selbst abholen

Wer kann Click'n'Collect nutzen?

Wir bieten Click'n'Collect für jeden Kunden innerhalb Deutschlands an. Hauptsächlich ist dieser Weg für Kunden gedacht, die in einem Radius von 50 km um unseren Standort ansässig sind und eine günstigere/schnellere Alternative zum Versand suchen. Grundsätzlich schließen wir aber keine Kunden aus. Wenn Interesse an einer Selbstabholung besteht, weil ein Meeting Sie in unsere Nähe führt, oder Sie Urlaub in unserer Umgebung machen, dann ist dies Problemlos möglich.

In unserem Haupteinzugsgebiet für Selbstabholer liegen: Aachen, Aldenhoven, Alpen, Alsdorf, Baesweiler, Bedburg, Bergheim, Brüggen, Dormagen, Duisburg, Düren, Düsseldorf, Elsdorf, Erkelenz, Eschweiler, Gangelt, Geilenkirchen, Geldern, Goch, Grefrath, Grevenbroich, Heinsberg, Herzogenrath, Hückelhoven, Inden, Issum, Jüchen, Jülich, Kaarst, Kamp-Lintfort, Kempen, Kerken, Kerpen, Kevelaer, Korschenbroich, Krefeld, Langerwehe, Linnich, Meerbusch, Merzenich, Moers, Mönchengladbach, Nettetal, Neukirchen-Vluyn, Neuss, Niederkrüchten, Niederzier, Pulheim, Rheinberg, Rheurdt, Rommerskirchen, Schwalmtal, Selfkant, Sonsbeck, Stolberg, Straelen, Titz, Tönisvorst, Übach-Palenberg, Viersen, Wachtendonk, Waldfeucht, Wassenberg, Weeze, Wegberg, Willich, Würselen

Was kann ich alles selbst abholen?

Wenn die Abholung mit einem Fahrrad erfolgt, wird es ein wenig schwierig, ein Terrarium abzuholen. Es kann bei uns aber alles abgeholt werden, was auch bestellt werden kann. Hierbei sollte aber definitiv auf die Lieferzeiten geachtet werden, da wir versuchen, Click'n'Collect-Bestellungen möglichst komplett abzugeben. Besonders bei Terrarien kann es daher 5-7 Tage dauern, bis diese bei uns eintreffen. Wichtig ist, dass die Abholung mit einem passenden Transportmittel erfolgt, sodass der wenigste Aufwand für Sie entsteht.

Kann ich auch Futterinsekten selbst abholen?

Futterinsekten können ebenfalls abgeholt werden. Hierbei ist lediglich zu beachten, dass auch hier die Versandregelung für Insekten gilt. Also: bestellen und bezahlen bis Montag 8:00 Uhr und die Bestellung ist (wenn nichts dazwischenkommt) ab Mittwoch abholbereit. Der jeweilige Abholtag, sowie der Bestellschluss, ist explizit an allen Futterinsekten ausgewiesen.

Wie bezahle ich am besten?

Vorzugsweise sollten Zahlungsarten verwendet werden, die gleich bei der Bestellung schon verbucht werden. Das trifft auf PayPal, Sofortüberweisung, Klarna und Amazon Pay zu. Lediglich die normale Banküberweisung ist problematisch, da hier erst mit dem Zahlungseingang die Bestellung von uns bearbeitet werden kann.

Achtung: Da wir kein Kassensystem haben, ist eine Barzahlung vor Ort nicht möglich. Wir bitten daher um Entschuldigung, wenn wir diese Anfragen leider ablehnen müssen.

Kann ich etwas vorher abholen?

Wenn etwas dringend benötigt wird, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder macht man zwei Bestellungen fertig oder Sie schreiben uns an, wenn etwas vorab abgeholt werden soll. Wir teilen Ihren Auftrag dann so auf, dass Sie alles Abholen können, was auf Lager ist.

Achtung bei Futterinsekten: Futterinsekten können prinzipiell nicht früher abgeholt werden. Lediglich bei Asseln, Springschwänzen und Schaben in der Dose kann es vorkommen, dass die Bestellung schon früher abholbereit ist.

Muss ich etwas mitbringen?

Mit einem Smartphone ausgestattet, ist theoretisch alles vorhanden, was für eine Bestätigung benötigt wird. Das kann die Bestellbestätigung, oder auch die E-Mail mit der Abholbestätigung sein. Unsere Mitarbeiter können anhand unserer Benachrichtigung das passende Paket herausgeben.
Sie erhalten von uns einen Karton mit Ihrer Ware, es steht Ihnen aber frei, einen eigenen Korb (oder ähnliches) mitzubringen.

Wie erfahre ich, wann ich abholen kann?

Nachdem unser Lager die Ware gepackt hat, erhalten Sie eine E-Mail mit der Information, dass Ihre Ware abholbereit ist. In dieser Nachricht sind auch alle Produkte aufgelistet, die abgeholt werden können (im Fall der Aufteilung, bzw. vorzeitigen Abholung). Damit können Sie die Abholung genau planen.

In welchen Zeiten kann ich abholen?

Die Abholung kann generell während unseren regulären Büro-Öffnungszeiten in der Kränkelsweg 4, 41748 Viersen erfolgen. Sollte dies zeitlich nicht ganz passen, können Sie uns jedoch auch vorab Fragen, ob eine Abholung zu alternativen Zeiten möglich ist. Eine genaue Auflistung finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Achtung bei Futterinsekten: Da Futterinsekten erst ab Mittwoch bei uns verpackt werden, ist es hier nicht möglich, die Abholung morgens anzubieten.

  Montag bis Donnerstag Freitag Samstag, Sonn- und Feiertage
Reguläre Abholung 8:30 - 14:00 Uhr
15:00 - 17:00 Uhr
8:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
keine Abholung
Abholung auf Anfrage 7:00 - 8:30 Uhr
17:00 - 19:00 Uhr
7:00 - 8:30 Uhr keine Abholung